Über Mich

Ich schreibe und komponiere. Bisweilen entstehen so Gedichte oder eigene Songs. Meine Philosophie dahinter ist die Überzeugung durch Kunst mehr über mich meine Umwelt zu lernen.
Leonard Cohen (berühmter Songwriter) hat einmal gesagt: „There’s a crack in everything, this is how the light gets in.“ Dieses Licht, das einen von innen erleuchtet, ist für mich die Kunst.

Zum Schreiben kam ich über die Musik, nachdem ich als Gitarrist und Songwriter in verschiedenen Blues und Jazz Kombinationen unterwegs war. Während eines Auslandssemester vom Januar-Juli 2019 in Castellón de la Plana an der Ostküste Spanien entstand ein lyrisches Reisetagebuch „POESIA – Das Feuer des Südens“, welches ich im Frühjahr 2020 veröffentlichen konnte. Seit 2016 lebe ich in Potsdam. Hier spiele ich regelmäßig Konzerte und veranstalte Lesungen. Seit 2021 bin ich maßgeblich an der Organisation der konzertartigen Jamsession – „Grüne Bühne“ beteiligt. Im Jahr 2022 habe ich das Netzwerkkonzert Songwriting organisiert.

close

Mein POESIE- NEWSLETTER

Du bekommst keinen Spam. Einmal pro Monat erhältst du ein Update zu Neuerscheinungen und Events.